Re: Webcam

Am Mit, 2002-03-20 um 19.49 schrieb Michael Hierweck:

> OK, ich ahbe die PCCV 740K und USB-Unterstützung sowei das Modul pwc
> geladen.
>
> Ich bekomme aber weder motion noch webcam dazu, "Fotos" zu machen.
>
> Offenbar gelingt es mir nicht, die Anwedungsprogramme so einzustellen,
> dass sie zur Kamera passen. Insbesonderen scheinen die
> Anwednungsprogramme stets andere Formate zu erwarten.
>
> Hat jemand eine funktionierend Konfiguartion dafür?
>
> Danke.
>
> Michael
>

> --

um fotos zu machen benutze ich camstream das speziell für die Philips
Cams entwickelt worden ist (apt-get install camstream), für
videokonferenzen gnomemeeting und dazu hab ich noch den Binary
Compressor geladen (http://www.smcc.demon.nl/webcam/usb-pwcx-8.2.tar.gz)
- du musst ihn wahrscheinlich mit insmod -f einbinden da er für einen
2.4.16er kernel gebaut wurde (ich benutze einen 2.4.18-SMP-ac2 :))

Greets
--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"