Re: eth0: unable to signal thread

Rainer Nagel wrote:

> Intel eepro100

In meiner heute angekommenen c't 6.2002 steht ein Test-Bericht über NICs
(Seite 216ff). Der Intel-Chip i82559 (auf der eepro100 drauf) schneidet
zusammen mit dem DEC-Chip 21143 hinsichtlich der CPU-Belastung mit am
besten ab. Die Transfer-Raten liegen mit einer Ausnahme alle etwa
gleichauf (ca. 11 MByte/sec).

Erstaunlich ist (zumindest für mich), daß unter Linux die NICs die
höchsten Transfer-Raten (Windows: 7 bis 10,5 MByte/sec) und die
niedrigste CPU-Belastung (Windows: 25% bis 72%) aufweisen. Aber das war
uns eh schon klar. :-)

Nochmals vielen Dank für alle Antworten.

Dieter Rohlfing