Re: postfix und cron

On Thu, Mar 07, 2002 at 05:32:05PM +0100, Ole Behrmann wrote:
> ich benutze auf meinem woody Server fetchmail zum empfangen und postfix zum
> versenden von e-mail.
> Um dieses zu automatisieren habe ich ein skript geschrieben in dem zuerst mit
> "sendmail -q" die e-mail verschickt werden und danach wird fetchmail
> aufgerufen um mails abzuholen.
> Wenn ich dieses Skript manuell aufrufe funktioniert alles ohne Probleme, wenn
> es aber von cron gestartet wird, werden die mails abgeholt, allerdings die
> queue nicht geleert.
> Kann mir damit jemand helfen??

Hmm, vielleicht hast du bestimmte Umgebungsvariablen in deiner crontab
nicht gesetzt. Hast du die Befehle im Script mal mit vollen Pfaden
angegeben?
Wenn es Fehler gibt, sollte cron auch eine Mail damit an den Besitzer
der entsprechenden Crontab schicken oder aber an den den in MAILTO
angegebenen User, ggf gibt diese Mail genauere Infos.

Gruß
Christoph

--
christoph Kampe     | http://www.kampe.net        | We have joy, we have fun