Re: fetchmail: SMTP connect to localhost failed

Hallo Arne,

* Arne <cal.43spanish@gmx.de> [07-03-02 19:28]:

> fetchmail: SMTP connect to localhost failed
> [...]
> Ich habe im Netz gesucht und dort stand das der MTA nicht laufen
> würde (was mich verwundert da exim ordnungsgemäss ausliefert)
> ein telnet ergab
> rincewind:/home/arne# telnet localhost smtp
> Trying 127.0.0.1...
> telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

Das liegt nicht an fetchmail. Exim nimmt die Mails nicht an, was
dein telnet localhost 25 (smtp) ja zeigt.

Steht exim noch in deiner /etc/inetd.conf?
Wenn nicht, dann muß das mit diesen Einträgen wieder rein:

smtp            stream  tcp     nowait  mail    /usr/sbin/exim exim -bs

Bringt ein Neustart des inetd was?

Falls es drin steht, hat exim irgendwelche Probleme. Hmm, Mails
versenden kannst du mit dem Rechner noch? Also auf der Konsole mit:

mail -s"test" deinLoginName? Danach STRG+d nicht vergessen...

HTH

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0xAD0EEC22
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578