Re: SiS630 und X

Am Don, 2002-03-07 um 15.04 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Michael,
>
> * Michael Koch <konqueror@gmx.de> [07-03-02 14:41]:

> Jetzt sag nicht: Es ist ein Gericom.
Könnte auch ein Wavelight sein...

> In den Kernel darfst du _nicht_ den SiS-Framebuffer, sondern den
> normalen VESA-Framebuffer. Damit klappt das dann.

> Der SiS-Treiber in XFree unterstützt den Chip nicht. Wenn du den
Das ist so falsch. Der Treiber unterstützt nur nicht die Video-Bridge,
mit der das TFT-Display gesteuert wird.

> Kernel neu gebacken hast _nur_ mit VESA-Support, klappt es mit dem
> Framebuffer von XFree.

Sowas gibts unter http://www.webit.com/tw. Dann geht's sogar
beschleunigt (z.b. beim mplayer).

> siehe oben.

> 2.4.18 ist draußen.
Ja und...

> 4.2.0 auch, aber (noch) nicht in woody.
Da ist übrigends ein neuer SiS Treiber drin, der auch mit diesen
Video-Bridges was anfangen kann.

ciao

--
sven