Re: postfix und cron

Hallo Ole,

* Ole Behrmann <520006721299-0001@t-online.de> [07-03-02 17:32]:

> ich benutze auf meinem woody Server fetchmail zum empfangen und postfix zum
> versenden von e-mail.
> Um dieses zu automatisieren habe ich ein skript geschrieben in dem zuerst mit
> "sendmail -q" die e-mail verschickt werden und danach wird fetchmail
> aufgerufen um mails abzuholen.
> Wenn ich dieses Skript manuell aufrufe funktioniert alles ohne Probleme, wenn
> es aber von cron gestartet wird, werden die mails abgeholt, allerdings die
> queue nicht geleert.
> Kann mir damit jemand helfen??

Ich kann mir nur vorstellen, daß es ein Rechteproblem dabei gibt.
Unter welcher UID soll das Script laufen? Und unter welcher läuft
es tatsächlich?

Gruss Udo

--
ComputerService Müller |  You want my PGP-Key?  |     Key: 0xAD0EEC22
Kaspersweg 11a         | mail  -s "get pgp-key" |  Tel: 0441-36167578