Re: hardwareprob

> beim booten von woody wird der scsi - controler (aha2940, aelteres
> modell) noch recht ordentlich erkannt. das einzigste geraet, das zur
> zeit daran haengt, ist ein alter brenner von grundig.
> nach einem kaltstart kommt es neuerdings zu einem kernel panic. die
> daten des controlers werden noch angezeigt, dann vergeht ein wenig
> zeit und ploetzlich werden zahlenkolonnen auf den bildschirm
> ausgegeben.

Laß mich mal raten. Aktueller 2.4er Kernel mit dem neuen
Adaptec Treiber? Das ist in einem der letzten Releases
passiert. Vielleicht sollte man es dem Autor mal sagen. Er
scheint es noch nicht bemerkt zu haben, der Zustand ist
jetzt jedenfalls schon länger so.

> vielleicht hat ja jemand einen tip, bevor ich das ganze
> auseinandermontiere.

Oh je, laß das ;-). Versuch erstmal den "alten" Treiber.
Also in der Kernelkonfiguration statt CONFIG_SCSI_AIC7XXX
einfach CONFIG_SCSI_AIC7XXX_OLD wählen.

Gruß
Stefan

--