Fenstergröße des X-Servers einstellen

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Antwort zu meiner Frage...
Bei SuSE gibt es neben dem obligatorischen xf86config ja sax bzw. sax2,
mit dem man X konfiguriert. Dort konnte ich die Bildgröße des X-Fensters
(meine Auflösung: 1280*1024) softwaremäßig mitels Knöpfe auf die Größe
meines Monitors anpassen. Jetzt habe ich mir unter Debian auch xfree86
grob konfiguriert. Allerdings füllt die Auflösung nicht das Bild meines
kompletten Monitors aus. Welche Möglichkeit gibt es, dies auch hier
unter meiner Woody zu erledigen? Mit xf86cfg habe ich irgendwie keinen
Erfolg gehabt. Ich könnte das zwar jetzt hardwareseitig am Monitor regeln,
aber dann komme ich wieder in Konflikt mit anderen Betriebssystemen (denke
ich), weil dann dort doch das Bild verschoben sein müßte, oder?

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes