Probleme mit den Rechten

Hi Leute,

kleines Probleme, wenn ich mich auf der Konsole als Root anmelde und mit apt-get was installieren will dann findet das System die ganzen links zu z.B start-stop-demon, install-info etc nicht.
Auch bei administrativen aufrufe wie ldconfig oder pon oder oder oder .... verweigert es denn Dienst.
Wenn ich mich erst als User und dann su aus führen ist alles beim alten. Hat sicher was mit den System-rechten zu tun aber kann es nicht finden.
Woody 3.0 aktuell
Hat jemand eine Idee ?!?!?

Danke schon mal.....

Pierre Kloe

Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13