Re: Exim, fetchmail, cyrus-imapd und procmail

On Sun, Mar 03, 2002 at 02:20:32PM +0100, Jan Tammen wrote:
> Aus /var/log/mail.log:
> Mar  3 13:57:24 server deliver[15267]: checkdelivered: Unable to open \
> delivered db: <20020303125635.GA15249@server.domain.de>: No such file or \
> directory

Das Problem liegt beim cyrus:
Entweder, Du hast keine deliverdb [1], oder sie ist defekt [2].
Die deliverdb fuehrt eine Liste aller jemals eingegangenen
Nachrichten, damit doppelte erkannt und nicht zugestellt werden.

Ich weiss jetzt nicht, welche cyrus Version Du hast. Aber falls sie
kompatibel zu meiner 2.0.16 ist, hilft Dir folgendes weiter:

zu 1: Entnehme der /etc/imapd.conf, wo Dein configdirectory liegt
(typisch waere /var/imap). Darunter sollte ein Verzeichnis deliverdb
existieren, und der cyrus-user darin schreibberechtigt sein. Wenn
nicht, dann bitte so einrichten und wie unten beschrieben reparieren.

zu 2: mit "ctl_deliver -r" reparieren.

--
Johannes Franken

Professional unix/network development