Re: Netzteil-Crash-->falsche Permissions?

Peter Struzina <struzina@augusta.de> writes:

> Hat jemand einen Tip, bevor eine Neuinstallation fällig wird
> (sid lief seit 1 1/2 Jahren ohne große Probleme, ich möchte gerne
> eine Neuinst. vermeiden)

Das absolut gleiche Phänomen hatte ich auch nach einigen Experimenten
mit einer Soundkarte (woody, SB 128PCI gegen Gigabyte-Board/AMD
K6-II): plötzlicher Kernel-Crash, Reset und nicht zu löschende
lock-files in /var/run und temporäre Dateien in /tmp und /etc.

Die Dateien waren da, konnten aber nicht gelöscht werden. Beholfen
habe ich mir, indem ich den Rechner ständig hardwaremäßig rebootet
habe. Mit jedem erzwungenen e2fsck beim Neustart wurden es weniger
dieser renitenten Dateien.

Der Rechner läuft seit 3 Monaten ohne diese Soundkarte und ohne
weitere Probleme (die SB 128PCI habe ich bei einem Windozer entsorgt).

Aber vielleicht verraten Dir lsattr/chattr mehr, ich habe das damals
nicht ausprobiert.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602