Re: AW: Netiquette

On Tue, 5 Mar 2002, "Fischer, Björn" wrote:
> [... zwangsweise Outlook ...]
> Freu mich schon auf die Alternativen :-)

Also: für den Textbildschirm oder das xterm gibt es vor allem zwei gute
(mir bekannte) Programme: pine und mutt:

- "pine" ist keine *freie Software* im Sinne von Debians Definition
  (nur als source in non-free vorhanden), hat aber eine relativ gute
  Benutzerführung.
- "mutt" ist GPL-lizensiert und *extrem* konfigurierbar. Eine gute
  Grundkonfiguration findet sich bei Sven Guckes:
  www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/

Für GUI würde ich Balsa (Gnome) oder Sylpheed (Gtk) empfehlen. KDE-Freunde
nutzen wohl lieber KMail (KDE mag isch aber net).

Sylpheed soll *extrem* schnell sein. Mach halt mal nen Google-Search nach
"balsa mailer" oder "sylpheed mailer".

Gruß
Oliver