Re: whereami

Hi Udo!

On Tue, 05 Mar 2002, Udo Burghardt wrote:

> [...]

Es funktioniert ja in *einem* Netz.
Es macht doch keinen Unbterschied, ob die eingebaute Ether-Karte, oder
PCMCIA verwendet wird. (?)
Es sind zwei Devices, die in einem Rechner stecken.
Der Rechner kann sich also Entweder Oder im Netz melden.

Danke für den Link.
Allerdings fürchte ich, haben wir uns etwas mißverstanden.
Ich möchte entweder eepro100, oder Lucentmodem, oder PCMCIA nutzen. Das
Bridging übernimmt bereits der AccessPoint. - Und bisher eigentlich
ganz zufriedenstellend. * ;)

Es geht also nur darum, daß wenn PCMCIA drin ist, gecheckt werden soll,
ob zuhause, oder nicht. Entprechend: Kein PCMCIA, dann Modem? Oder
eepro100? Jeweils nach "zuhause?" oder "unterwegs?" getestet.

Wenn PCMCIA drin ist, und ich bin zuhause, soll eben dieses Device
verwendet werden. Nehme ich PCMCIA raus, soll die eepro (weiter)verwendet
werden.

Grundsätzlich geht das ja auch problemlos soweit. - Ich habe lediglich
Probleme, whereami richtig zu konfigurieren.

* Ein Bridging ist also nicht vonnöten. - Das würde ich machen, wenn ich
beide Devices _zur gleichen Zeit_ nutzen wollte. Allerdings würde ich
dann auch wohl eher mit Loadbalancing arbeiten.

Danke für die Mühe!
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'