Re: staroffice 6.0 beta

On Sat, 2 Mar 2002, Holger Jehle wrote:
> Ich glaube, die kostenlose Phase sollte du Popularitaet von Soffice
> steigern, und jetzt glaubt man, dieses Ziel ausreichend verfolgt zu
> haben, und versucht jetzt die Akquisition von Stardevision direkt
> zu Finanzieren.
>
> Eigentlich ist das ja gut und rechtens, mir trotzdem unsympathisch.

Ich finde gut, dass einige Leute nun hoffentich merken (werden), was der
Unterschied zwischen free software (openoffice, LGPL) und vorübergehender
"freeware" (soffice, Sun-Lizenz) ist. (Ähnliches würde für
Mozilla/Netscape6.x gelten, wenn AOL auf die Idee käme, Netscape 6 zu
verkaufen. (Was wohl nicht passieren wird, solange der IE nix kostet.)

Gruß
Oliver