Re: Mehrere ATAPI-CD-Laufwerke

Hallo Carl-Eric!

Carl-Eric Menzel schrieb am Freitag, 01. März 2002:

> Ebenfalls auf dem frischen Woody-System, habe ich das Problem, daß er
> nur das CD-ROM-Laufwerk, von dem installiert wurde, erkennt und in
> /cdrom von /dev/cdrom mountet. Das Laufwerk ist als Secondary Slave
> angeschlossen.
> Wo unter /dev finde ich denn das andere (Secondary Master), damit ich
> das in die fstab eintragen kann?

Wie wäre es an dieser Stelle mit der Wiedergabe der Meldungen
eines beherzten 'fdisk -l /dev/hd[a-z]' unter Linux?

> Muß ich noch auf andere Sachen achten?

Was meldet Dir denn ein 'dmesg | grep hd?'?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\