Re: jabberd

Stefan Klein wrote:

> Für Bind+ssh hab ich >micro< Script geschrieben das genau dieses tut,
> falls Du es nicht selbst hinbekommen solltest kann ich Dir da 2-3 Sätze
> zu schreiben.

Danke :-)

Ich habe das jetzt so gelöst. Ich habe bei dyndns.org das dyndns-Angebot
genutz und dort also einen Hostnamen mit Wildcards, dessen IP ich per
ddclient aktualisiere. Dann habe ich das Zonefile bei meinem Provider so
"verbogen", dass quasi eine Subdomain per CNAME auf dyndns verweist.

Damit kann ist mein Einwahlsystem quasi Teil einer Subdomain meiner
normalen Domain.

Mit ssh konnte ich mich anschließend unter diesem CNAME auf meinem
System von einem anderen aus remote einloggen. Scheint also zu
funktionieren.

Dann müssen wir nächste Wochen "nur noch" den jabberd konfigurieren und
die dienste übersetzen.

Schönes Wochenende!

Michael

--