[debian] Problem mit dpkg

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem mit dpkg beim installieren von
zwei Paketen.
Das debian ist ein potato 2.2r5 und die Pakete sind "xserver-common" und

"xserver-xfree86", und zwar die inoffizellen 4.1.0'er von
http://people.debian.org/~cpbotha/.
Ja, ich weiß, mit denen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, aber
ich
brauch halt XFree86 4.x, damit meine Grafikkarte unterstützt wird...

Beim installieren mit dselect kommt folgende Fehlermeldung:
---
Setting up xserver-common (4.1.0-9potato13) ...
Can't call method "template" on an undefined value at
/usr/lib/perl5/Debian/DebConf/Question.pm line 251, <GEN0> chunk 1.
dpkg: error processing xserver-common (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 29
dpkg: dependency problems prevent configuration of xserver-xfree86:
 xserver-xfree86 depends on xserver-common (>= 4.1.0-9potato13);
however:
  Package xserver-common is not configured yet.
dpkg: error processing xserver-xfree86 (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured
 xserver-common
 xserver-xfree86

installation script returned error exit status 100.
---

es scheint ein Problem mit einem von dpkg benötigten Perlscript zu geben

:-(.
Das komische daran ist, dass ich vorgestern erstmals alle Pakete von
XFree86 4.1.0 von besagter source installiert habe und dass es da
eigentlich fehlerfrei geklappt hat. Gestern wollte ich nur eine
"Ungereimtheit" mit suid abstellen, da sich dieses Paket irgendwie mit
xserver-common beißt.
Dazu wollte ich mehrfach xserver-common und xserver-xfree86
deinstallieren, es kam aber immer diese Fehlermeldung...

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie krieg ich die beiden Pakete fertig
konfiguriert?

Danke vielmals im Voraus

Eckhard