Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

On Thu, 7 Feb 2002 18:51:03 +0100
Michael Pahle <m.pahle@lug-ketsch.de> wrote:

> Vorab: Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen/Kommentare unten:

Dann hättest Du sie nicht posten dürfen ;)
as (vorerst) nicht.

> Wenn ich das installiert habe, aber deaktiviere kann ich ohne
> Abhängigkeitsprobleme mit dselect weiterarbeiten und die Ports sind trotzdem
> dicht bzw. werden erst garnicht gebraucht :)
>
> In Linuxkreisen nennt man sowas glaube ich eine Workaround !? ;-)

... aber keine gute. Du kannst mit dselect eigentlich recht gut arbeiten,
wenn du dir mal die Gebrauchsanweisung ansiehst.(Ich bin auch kein apt-get
Fanatiker, auch wenn ich es oft benutze.)
Du kannst 'suggested' Packete abwählen und mit Shift-X ins Installations-
menu springen, dann macht es auch nichts anderes als es apt-get täte.

Geheimtip: Es gibt auch noch ein "Mittelding" zwischen apt-get und dselect,
das heisst wajig - zumindest in testing/woody. IMHO praktischer als apt.
--
my other signature is more intellectual