Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

On Mittwoch, 06. Feb. 2002 at 17:17:48, Michael Pahle wrote:

>  *_* Ext net      slpd         OpenSLP Server (slpd)
>  *** Ext libs     libslp1      OpenSLP libraries
>
> libslp1 empfiehlt slpd (= 1.0.6-3)
> slpd suggeriert openslp-doc (= 1.0.6-3)
>
> Wenn ich slpd deinstallieren will, kommt immer diese Meldung. Und die läßt
> sich nicht abstellen.
> Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hallo Michael,

mit dir hat man es wirklich schwer. Ruf doch mal auf der Kommandozeile
folgenden Befehl auf:

dpkg --no-act --purge slpd libslp1

und poste die Meldungen, die dann kommen. Wenn es geht, dann setze
vorher noch mit "export LANG=C" die Meldungen auf englische Ausgabe.

CU Michael

PS: Wenn bei obigem Befehl keine Fehlermeldungen kommen, dann kannst
    du die Pakete auch deinstallieren. Mit dem selben Befehl,
    allerdings ohne "--no-act".
PPS: Du solltest dir mal ein paar Grundlagen zum Paketmanagement von
     Debian anlesen. Dazu könntest du dir das Paket "dahb-html" zum
     Einstieg holen.

--
Wer möchte als Gericht fungieren?          [Robert Rosenberger in dang]