Re: Eigene Debianpakte erstellen

Thomas Watz wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte mir ein paar selbstkompilierte Programme erstellen mit
> deb-make und dpkg-buildpackage. Das funktioniert soweit auch schon
> ganz gut.
> Jezt wollt ich etwas in das Thema einsteigen, was ich mit den Dateien
> im Verzeichnis $SRC/debian machen muß. Also z.B. control, changelog
> etc.
> Kann mir jemand sagen, wo ich da am besten anfange. RTFM gerne
> willkommen oder auch URL's zu Kurzanleitungen.

Falls Du Dich nicht nur auf Programme verlassen moechtest, und darauf,
dass sie das tun, was Du moechtest, koennte diese URL auch noch
interessant sein, von einem Listenmitglied vor einiger Zeit geschrieben,
die Technik ist noch aktuell:

http://www.linux-magazin.de/ausgabe/1997/09/Paketverwaltung/paketverwaltung.html

Und was in dem Zusammenhang auch noch hilfreich sein koennte:

http://cvs.infodrom.org/package-scripts/?cvsroot=debian

Regards,

	Joey

--
The good thing about standards is that there are so many to choose from.
	-- Andrew S. Tanenbaum

Please always Cc to me when replying to me on the lists.