Re: Kernel update mit apt

#include <hallo.h>
Kevin Krammer wrote on Sun Feb 03, 2002 um 08:41:31PM:

> Konkret möchte ich den momentan installierten 2.2.19 durch den 2.4.17
> ersetzten.

Die Kernel von Herbert Xu (dem Hauptmaintainer) benutzen initrd. Passt
du nicht auf, kann der Kernel dein / nicht mehr mounten.

> Sollte
> #> apt-get install kernel-image-2.4.17
> klappen, oder muß ich dabei zusätzlich Sachen bedenken?

Ja. Hinweise lesen, Boot-Configuration anpassen. /initrd.img _muss_
geladen werden, sonst hast du ein Problem.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Microsoft: Where do you want to go today?
Linux: Where do you want to go tomorrow?