Realisierung eines Internetcafe´s mit Linux

Hallo Liste

Ich habe eine Anfrage von einem Bekannten bekommen, er möchte sein Internetcafe mit Linux ausrüsten, da er mit den Systemen aus Redmont zu viele Probleme hat.

Nun die Frage:
Wie kann man es erreichen, die gekaufte Zeit einem bestimmten Rechner zuzuordnen. Kunde "kauft" 1 Std Internet. Er setzt sich an Rechner A welcher über einen Server (Proxy?!) ans Internet angeschlossen ist. Wie kann nun erreicht werden, daß dieser Rechner auch nur die 1 Std. Zugang zum Internet bekommt ?

Ich denke da an einen Proxy der Fernkonfiguriert (über einen Rechner meines Bekannten) wird.

Über Lösungsvorschläge bzw. Tips, evtl. gibt es da ja schon Lösungen für, würde ich mich freuen.

cu

Stefan Meister