Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

On Son, 03 Feb 2002, Michael Pahle wrote:

> Am Sonntag, 3. Februar 2002 12:58 schrieb Stefan Werner:
> Inzwischen kann ich wieder das home-Verzeichnis und die darin befindlichen
> auf dem Server öffnen und von Windoof aus benutzen.

Das ist doch schon mal gut.

> Ja. Ob er den Zugriff beschränkt, weiß ich nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir die smb.conf und die xinetd.conf mal per
PM zuschicken. Dann kann ich ja noch mal schauen, ob ich etwas finde.
Den xinetd habe ich zwar auch noch nicht benutzt, aber die gröbsten
Schnitzer finder ich ja vielleicht trotzdem ;)
Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es sich ja nochmal  ein xinetd
Kenner anschauen.
Achso, wenn Du das machst, schicke doch noch mal ein ifconfig von Deinem
Server und die IP(s) des/der Client(s) mit. Dann muss ich mich hier
nicht durch die vielen Mails kämpfen...

> Ich bin Hobby-User und habe kein Firmennetzwerk zu betreuen.

Ja, so was soll es geben, dass Menschen ihren Computer zum erledigen
ihrer Arbeiten benutzen möchten und nicht der Computer an sich ihre
Tätigkeit ist... ;-)

Grüße

Stefan