Re: Fragen zum /etc/resolv.conf

Hi Hendrik,

On Fri, 01 Feb 2002, Hendrik Naumann wrote:

>      ^^^^
>      ^^^^
>
> Dass passiert bei mir wenn sich die pcmcia-module in die
> Konfiguration einklinken. Ist das ein Laptop?

Ja, mit PCMCIA-Netzwerkkarte. Sorry, daß ich das nicht direkt gesagt
hatte, aber ich bin selber überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß
das was mit dem Problem zu tun haben könnte, bevor ich nicht man
interfaces und die Boot-messages gelesen hatte.

> Die Einträge zwischen eth0 werden bei jedem Systemstart neu erstellt.
> Du solltest das also in /etc/pcmcia/network.opts ändern.

Danke, das war die Lösung. :-)

> Wenn Du dich z.B. per ppp einwählst, dann klinkt sich das auch so
> ähnlich in die /etc/resolv.conf.

Da mein Modem noch nicht läuft dürfte das kein Problem sein.
Aber trotzdem Danke für die Warnung.

cu
Jens

--
PGP or GnuPG encrypted Mail preferred.       See Headers for public key.
:   One Ring to rule them all, One Ring to find them,