Re: Eigene Debianpakte erstellen

On Fri, Feb 01, 2002 at 07:56:49PM +0100, Thomas Watz wrote:
> ich möchte mir ein paar selbstkompilierte Programme erstellen mit
> deb-make und dpkg-buildpackage. Das funktioniert soweit auch schon
> ganz gut.
Ich würde eher debhelper und dhmake empfehlen, gerade, wenn die Packete
umfangreicher werden. (die meisten meiner packete sind auch noch mit
deb-make gemacht, ich steige jetzt aber auf debhelper um).

Infos zu den debian/*-Dateien findest du in folgendem packet:
debian-policy (mehr zum nachschlagen geeignet)

und im "new package maintainers guide".
Früher oder später wirst du sicher debconf verwenden wollen, ein
tutorial liegt dort bei.

--
c u
henning