Re: Probleme beim Einrichten eines PPPoE zugangs

Hallo Eduard,

Der Provider schickt ein Signal zum auslogen, und das Modem macht das.
Mach debug und kdebug an, und überprüfe die Zugangsdaten.

debug war ein echt guter Tipp damit habe ich herausbekommen, dass mein Provider eine chap-Auth verwendet. Hab ich dann auch dort eingetragen. Jetzt funzt es wunderbar. Riesigen Dank dafür!

Eigentlich ist das Script pppoeconf gar nicht schlecht wenn es noch meine Zugangs-Infos auch in chap-secrets eingetragen hätte wär es sogar für mich hinreichend gewesen.

ciao,
Stefan