Re: gcdmaster zeigt keine devices

Am / On Mon, 28 Jan 2002 10:42:04 +0100
schrieb Axel Noetzold <noetzold@medinf.mu-luebeck.de>:

> gcdmaster benutze ich nicht. xcdroast erkennt bei mir das IDE-CDROM,
aber für> MusikCDs bevorzuge ich eindeutig cdrdao. Dieses akzeptiert auch
nur SCSI, aber> cdrdao liest auch gerne über Deinen SCSI-Brenner ein (mit
cdparanoia). Alles aus> der Konsole mit einer Zeile z.B.
>         cdrdao copy --device 0,6,0 --keepimage --paranoia-mode 3
> liest die cd über den Brenner ein (cdparanoia 'repariert' etwaige
Fehler) und> brennt nach Einlage des Rohlings -fertig.

und es geht mit cdrdao auch on-the-fly, allerdings bei mir dann nicht mehr
mit der Reparierfunktion von cdparanoia:

cdrdao copy --source-device 1,0,0 --device 0,3,0 --on-the-fly --buffers 64
--eject --paranoia-mode 0

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn               mailto: klaumikli@addcom.de