Re: gcdmaster zeigt keine devices

On Thu, 24 Jan 2002, Tille, Andreas wrote:

> ich habe bisher nur Datan-CDs mit cdrecord gebrannt, was vollkommen
> problemlos funktionierte.  Nun wollte ich auch mal eine Musik-CD
> zusammenstellen, doch leider bietet mir gcdmaster weder ein
> Device zum Lesen noch eins zum Schrieben an :-(.  Hat jemand eine
> Idee, woran das liegen könnte?
Nur für's Protokoll:  Ich hab's noch mal mit xcdroast probiert und
anschließend hatte ich auch bei gcdmaster das gleiche Ergebnis:

Beid scheinen nur SCSI-Geräte zu erkennen.  Wahrscheinlich müßte ich
für mein IDE-CDROM SCSI emulieren.  Der SCSI-Brenner wurde erkannt,
nachdem ich das SCSI-Modul in den Kernel geladen hatte ;-).

Viele Grüße

         Andreas.