Re: bekomme Sound unter KDE nicht zum laufen

Am Sonntag, 27. Januar 2002 15:47 schrieben Sie:
> Prüfe ob du als root
> kde starten kannst, mit der alsa Einstellung im Arts (Du solltest KDE
> dann neustarten). Wenn es da funktioniert, das sind die Rechte daran
> Schuld. Ich selbst mache dann immer ein "chmod a=rw /dev/dsp chmod
> a=rw /dev/dsp1" und so weiter. Ich weiß zwar nicht um das
> 'Linux-like' ist, funktioniert trozdem ;-)

Hallo Denny,

das wars. Daß ich da nicht selbst draufgekommen bin. Es waren die
Rechte - wie so oft. Als ich KDE als root gestartet habe, gings sofort.
Soundserver muß ich auf automatisch belassen, mit der Einstellung alsa
gings nicht

Möchte mich bei Dir für deine Mühe und Geduld sehr bedanken - und
natürlich für die wirklich guten Hinweise. Hoffentlich bin ich dir
nicht allzusehr auf den Wecker gegangen.

Gruß
Uli