Re: Rechner bleibt bei 'Calibrating delay loop...'

Hallo,

> Hi,
>
> mein Rechner bleibt beim Booten bei "Calibrating delay loop..." hängen.
> Probiert habe ich (Boot-CD) Debian 2.2 und 2.1, SuSE 6.2, 6.4 und 7.0,
> Mandrake 7.1, RedHat 5.2 und Slackware 3.6.
> Mein Rechner ist ein
>
> Dual Pentium 166 MMX,

Ich hab zwei 200MMX,

> Gigabyte GA586DX Mainboard mit Adaptec AIC7880P SCSI Controller onboard

Das gleiche Mainboard,

> 32 MB EDO-Ram,

ich glaube ich hab 128MB

> Trident 9000 ISA VGA (512 kbyte) und ein

Ist ein Server ohne GraKa und

> Sony CDU55E CDROM (Doublespeed)

Ohne CD-Rom.

> Ich habe es mit abgeschaltetem internem und externem Cache,
> abgeschaltetem  SCSI Controller
> und den Boot Parametern 'nosmp', 'noapic' und 'maxcpus=0/1' probiert.

Ich hatte bisher mit keinem Kernel ein Problem (nur mit einer rtl8029, die
ohen "noapic" nicht laufen wollte), hast Du mal versucht es nur mit einem
Prozessor zu betreiben?

Sicher das die Hardware in Ordnung ist?

Wenn Du willst schicke ich dir meinen Kernel zu, den kannst Du dann mit dd
auf eine Floppy ziehen und dein Glück versuchen ...

--
Stefan Klein

rm -rf;
remote mail; real fast.