Re: Probleme beim Einrichten eines PPPoE zugangs

Stefan Werner wrote:

Hallo Stefan,

On Sam, 26 Jan 2002, Stefan Ruecker wrote:

[..]
Ich denke was mir fehlt ist das Kernel-Modul: char-major-108. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Option ich im Konfigurations-Menü des 2.4er Kernel einstellen muss damit das entsprechende Modul kompiliert wird, bzw. welches Modul ich in modutils laden muss.

Dies ist ein Auszug aus meiner Kernelkonfiguration von meinem Router,
kannst ja mal schauen was Dir fehlt.

# Ethernet (1000 Mbit)
#
# CONFIG_ACENIC is not set
# CONFIG_DL2K is not set
# CONFIG_MYRI_SBUS is not set
# CONFIG_NS83820 is not set
# CONFIG_HAMACHI is not set
# CONFIG_YELLOWFIN is not set
# CONFIG_SK98LIN is not set
# CONFIG_FDDI is not set
# CONFIG_HIPPI is not set
# CONFIG_PLIP is not set
CONFIG_PPP=y
# CONFIG_PPP_MULTILINK is not set
CONFIG_PPP_FILTER=y
CONFIG_PPP_ASYNC=y
CONFIG_PPP_SYNC_TTY=y
CONFIG_PPP_DEFLATE=y
# CONFIG_PPP_BSDCOMP is not set
# CONFIG_PPPOE is not set
# CONFIG_SLIP is not set

Was das PADT Signal zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, aber es scheint der Auslöser für das beenden der Verbindung zu sein (evtl. nicht ursächlich). Wofür PADT steht ist mir ebenso ein Rätsel.
[..]

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich vermute Deinem Kernel
fehlt wahrscheinlich einfach ein bestimmtes Modul.

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

Oh das ging ja schnell mit einer Antwort. Hätte ich gar nicht gedacht.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für den Auszug aus deiner Kernel-Konfiguration. Werde ich gleich mal ausprobieren.

ciao,
Stefan

P.S. Entschuldigung eigentlich wollte ich dir die Mail nicht direkt zustellen .