Re: PDA mit Linux synchronisieren ...

At 17:12 23.01.02 +0100, Rene wrote:

> Im letzten Linuxmagazin stand eine Report über einen neuen Sharp PDA
> der auf Linux läuft. Besonders von der Hardwareseite her klang das
> eigentlich ganz gut. Da auf dem PDA der Qt-Desktop läuft hoffe ich
> auch in einiger Zeit eine recht gut Integration zu Linux hin
> vorzufinden.
Ja, hoffentlich. Von Sharps Seite aus scheint es da ja nicht so gut
auszusehen. Die mitgelieferte Synchronisations-Software soll, laut Linux
Magazin, nur für Windows sein. In Sachen Linux hält sich Sharp sehr bedeckt.

Ist eigendlich Schade, daß Sharp da nur Windows Software zum syncen mitliefert.

Das Magazin dazu: "Hoffen wir, dass wie versprochen Dokumentation und
Kernel-Quellen offengelegt werden, damit es die Entwickler-Gemeinde mal
wieder selbst anpacken kann."

Da konnte ich mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen ...

... Leider ist es immer noch so, das Anbieter nur halbherzig zu Linux migrieren.

Also ich würde unter diesen Umständen nicht auf so ein Gerät warten, sondern
mir lieber etwas zulegen, was heute schon (mehr odwer weniger gut ;))
funktioniert.

Interassant ist in diesem Maße das Teil von Agendacomputing oder halt direkt einen Compaq

cu

Stefan Meister