Re: Umstellung auf iptables

Hey,

ich denke , das du einfach mal in deine /etc/resolv.confvon deinem Client einen 2. Nameserver eintragen solltest bzw. den aktuellen Server aendern solltest.
Wahrscheinlich liegt es daran :

probier den mal aus

nameserver 195.94.90.10

, dann sollte es funzen....

On Sat, 26 Jan 2002 14:55:14 +0100
Michael Pahle <m.pahle@lug-ketsch.de> wrote:

> [...]
> Internet. Bis die Clients aus dem Netz antwort bekommen geht auch schnell.
> Nun fiel mir aber auf, daß ich beim Dowload von Dateien enorme Probleme habe.
> Der Download ist gaaaaanz langsam. Einiges kann ich garnicht downloaden.
>
> Ähnlich ist es mit dem Surfen. Bei manchen Seiten dauert der Aufbau unendlich
> lang und manchen Seiten gehen garnicht.
>
> Auch wenn ich mich von Clients aus per ssh einloggen will, dauert es relativ
> lange, bis ich nach dem Passwort gefragt werde.
>
> Eine Firewall habe ich noch nicht eingerichtet.

äh.... was is iptables denn dann ? .. du meintest wohl,  das du deine Chains rules noch nicht gesetzt hast.

> [...]
>
> lsmod
>
> Module                  Size  Used by    Not tainted
> ppp_async               6272   1  (autoclean)
> parport_pc             25384   1  (autoclean)
> lp                      6656   0  (autoclean)
> ppp_generic            17544   3  (autoclean) [ppp_async]
> slhc                    4576   0  (autoclean) [ppp_generic]
> ipt_MASQUERADE          1248   1  (autoclean)
> iptable_nat            13076   0  [ipt_MASQUERADE]
> ip_conntrack           13036   1  [ipt_MASQUERADE iptable_nat]
> ip_tables              10496   4  [ipt_MASQUERADE iptable_nat]

was sagt den iptables -t nat -L ?
das is für das NAT interessanter ....