Re: Probleme beim Einrichten eines PPPoE zugangs

Hallo Stefan,

On Sam, 26 Jan 2002, Stefan Ruecker wrote:

> [..]
> Ich denke was mir fehlt ist das Kernel-Modul: char-major-108. Ich hab
> allerdings keine Ahnung welche Option ich im Konfigurations-Menü des
> 2.4er Kernel einstellen muss damit das entsprechende Modul kompiliert
> wird, bzw. welches Modul ich in modutils laden muss.

Dies ist ein Auszug aus meiner Kernelkonfiguration von meinem Router,
kannst ja mal schauen was Dir fehlt.

# Ethernet (1000 Mbit)
#
# CONFIG_ACENIC is not set
# CONFIG_DL2K is not set
# CONFIG_MYRI_SBUS is not set
# CONFIG_NS83820 is not set
# CONFIG_HAMACHI is not set
# CONFIG_YELLOWFIN is not set
# CONFIG_SK98LIN is not set
# CONFIG_FDDI is not set
# CONFIG_HIPPI is not set
# CONFIG_PLIP is not set
CONFIG_PPP=y
# CONFIG_PPP_MULTILINK is not set
CONFIG_PPP_FILTER=y
CONFIG_PPP_ASYNC=y
CONFIG_PPP_SYNC_TTY=y
CONFIG_PPP_DEFLATE=y
# CONFIG_PPP_BSDCOMP is not set
# CONFIG_PPPOE is not set
# CONFIG_SLIP is not set

> Was das PADT Signal
> zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, aber es scheint der Auslöser für
> das beenden der Verbindung zu sein (evtl. nicht ursächlich). Wofür PADT
> steht ist mir ebenso ein Rätsel.
> [..]

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich vermute Deinem Kernel
fehlt wahrscheinlich einfach ein bestimmtes Modul.

Grüße

Stefan