Probleme beim Einrichten eines PPPoE zugangs

Hallo,

ich benutze einen ADSL(PPPoE) Zugang. Diesen würde ich auch gerne in debian(woody) benutzen. Leider gelingt es mir nicht debian so einzurichten, dass der ADSL Zugang funktioniert. Hier ist ein Auszug aus meinem Syslog:

modprobe: modprobe: Can't locate module char-major-108
pppd[2429]: pppd 2.4.1 started by root, uid 0
pppd[2429]: Serial connection established.
pppd[2429]: Using interface ppp0
pppd[2429]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0
pppoe[2430]: PADS: Service-Name: ''
pppoe[2430]: PPP session is 65108
pppoe[2430]: Session terminated -- received PADT from peer
pppd[2429]: Modem hangup
pppd[2429]: Connection terminated.
pppd[2193]: Serial connection established.
pppd[2193]: Using interface ppp0
pppd[2193]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0
pppoe[2432]: PADS: Service-Name: ''
pppoe[2432]: PPP session is 65109
pppoe[2432]: Session terminated -- received PADT from peer
pppd[2193]: Modem hangup
pppd[2193]: Connection terminated.

Ich denke was mir fehlt ist das Kernel-Modul: char-major-108. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Option ich im Konfigurations-Menü des 2.4er Kernel einstellen muss damit das entsprechende Modul kompiliert wird, bzw. welches Modul ich in modutils laden muss.Was das PADT Signal zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, aber es scheint der Auslöser für das beenden der Verbindung zu sein (evtl. nicht ursächlich). Wofür PADT steht ist mir ebenso ein Rätsel.

Wenn mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben könnte wäre das echt super.
Stefan