Re: Kann Woody Debian 3.0(pre) nicht installieren!!!

Hallo sstallone!
      ^^^^^^^^^
sstallone@gmx.de schrieb am Samstag, 15. Dezember 2001:
^^^^^^^^^
Auch wenn Du das, durch Deine Brille betrachtet etwas anders siehst,
so ist es dennoch nicht nur in dieser Liste üblich, mit seinem
Realnamen zu posten. Bitte ändere Deine Konfiguration, damit wir
hier (alle) wissen, mit wem wir diskutieren.

> Ein paar Zitate:
>
> Frank Ronneburg:
>
> [snip]
>
> Norbert Tretkowski:
>
> [snip]
>
> Mathias Gygax:

> [snip]
>
> Leider habe ich selten eine solche Arroganz von Leuten erlebt.

Weißt Du denn, mit wem Du hier diskutiert hast?
Weißt Du überhaupt, welche Leute bereit waren, Dir Deine Fragen,
welche auch noch auslegungsbedürftig waren, zu beantworten?

> Deswegen werde ich meine Rechte...

Von welchen Rechten schreibst Du hier?

Nicht nur als Teilnehmer einer Mailingliste hat man zunächst
einmal bestimmte Grundregeln zu beachten. Diese fangen zumeist
damit an, dass man - bevor man postet - erst eine gewisse Zeit
mitliest. Das ist gute alte Sitte und ein gewisser Standard bei
allen Unicen, die sich beileibe nicht nur dadurch von
Klicki-Mickey-Systemen unterscheiden. Unter Umständen lernt man
dann die Experten kennen, die einem auch auf knifflige
Problemstellungen kompetenten Rat erteilen können.

Du hast Dich als Newbie geoutet. Das ist an sich nichts Verwerfliches
und gibt den Diskussionspartnern die Möglichkeit, sich auf bestimmte
Dinge einzustellen. Sorry, aber Du hast hier ebenso losgepoltert,
geschrieen und Dich noch schlimmer aufgeführt, als der berühmte Elefant
im Porzellanladen.

> ...auch nicht mit Füßen treten lassen ...

Merke: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!"
Du hattest eine Bitte vorgetragen und dabei gleichzeitig losgepoltert
nach einer Holzhackermethode, so in der Art: "Hier hört ab sofort
alles auf mein Kommando, da meine Fragen sowieso die Wichtigsten
sind..."

> ...und nehme an dieser Mailinglist nicht mehr teil.

Soll das nun etwa als eine Drohung von uns aufgenommen werden, oder
ist das nun nur ein Ausdruck von (kindischer) Bockigkeit?

> Ich finde es zu doof, mich blöde von der Seite anmachen zu lassen.

Vielleicht lässt Du Dir nochmal alles auf der Zunge zergehen,
überlegst nochmal scharf und versuchst dann, nach einer kräftigen
Denkpause oder Überlegungsphase, neu einzuordnen, wer hier wen von
der Seite angemacht hat.

> Ich habe schon mit vielen Entwicklern geschrieben und auch in vielen
> Forums gepostet (auch Englische Foren)...
  ^^^^^^                          ^^^^^
Warum schreibst Du den Plural auf unterschiedliche Art und Weise?
Nur einer dürfte richtig sein. Wir überlassen Dir die Entscheidung. ;-)

> Jedes Mal mit großem Erfolg.

Wie sollen wir - als Unbeteiligte - überprüfen können, was Du mit
welchen(?) Entwicklern diskutiert hast und wie erfolgreich das jetzt
für welche der beiden Diskussionspartner gewesen sein soll?
Sorry, aber diese (Deine) Feststellung ist mehr als flüssig.

> Aber was hier passiert, ist echt ein Witz.

Mit solch pauschalen Äußerungen in einer Mailingliste sollte man
äußerst vorsichtig umgehen.

> Ihr solltet Euch mal überlegen, wie Ihr Euch verhaltet.

Sei gewiss, dass überprüfen wir hier äußerst (Selbst-)kritisch.
Aber vielleicht schaust Du mal gewissenhaft in den Spiegel und
machst das Gleiche.

> Ihr seid weder Götter ...

Das wissen hier die meisten auch ohne Deine Feststellung.

> ...noch sonst jemand, der das Recht hätte, so mit anderen zu
> umzugehen.

Wer hätte denn Deiner Meinung nach ein solches Recht?

Vielleicht nutzt Du mal das Wochenende, um die Nettiquette
und die FAQ dieser Mailingliste zu studieren. Das hilft Dir
gewiss nicht nur in dieser Mailingliste.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany