Re: Exim Auth bei GMX

Hallo Christian,

> Ich habe gehört, daß ich exim dazu u.U. neu kompilieren muss.

Nein, musst du nicht. Jedenfalls nicht das debian-Paket

> Wie muss ich die exim.conf anpassen?

Scheib in die AUTHENTICATION Section (am Ende der exim.conf) folgende
Zeilen

 cram_md5:
   driver = cram_md5
   public_name = CRAM-MD5
   client_name = DEINE_GMX_KONTO_NUMMER
   client_secret = DEIN_PASSWORT

in der mitgelieferten Doku zu exim steht auch etwas über SMTP_AUTH, aber
sonderlich aufschlussreich ist es dort nicht unbedingt.

BTW: Da offenbar die meisten GMX-Benutzer diese Frage haben, sollte das
vielleicht in die FAQ aufgenommen werden. Was meint ihr?

Ciao
Marco