Re: Kann Woody Debian 3.0(pre) nicht installieren!!!

Quoting Eduard Bloch <edi@gmx.de>:

> MD-Treiber hängt, kannst du das idepci oder udma100-ext3 Flavor nehmen.
> D.h. die entsprechenden Boot-Floppies erstellen, oder (wenn der
> CD-Hersteller nicht geschlampt hat) mit einer der weiteren CDs.

Traust Du mir das zu? Natürlich kann er mit den ersten 5 CDs booten. Ich
glaube die 4. oder 5. ist ext3. Das hat sich über Weihnachten mal
geändert.

> Wer hat diese CDs gebaut, und vor allem: WANN? Das klingt nach einem 4

Ich. Kurz vor Weihnachten.

> Monate alten Installer.

Nein. Aber schneller gings nicht.

> Wieso hast du denn nicht die stabile Version genommen, sondern eine
> Entwicklungsversion?

Wenn das Problem die Grafikkarte ist hätte ihm das auch nicht geholfen.
Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht.

> Hast du für Debian bezahlt? Ja? Dann nerv den Lieferanten. Ich habe von

Genau. Und schreien hilft eh nicht.

> dir keinen Cent gesehen - wie kannst du da Support erwarten?

Die Lehmanns CD ist ohne Support. Das ist bei dem Preis nicht drin. Die
CDs von LinuxLand sind inkl. Support, aber auch teurer.

(Wenn es jemand _garnicht_ an den Start bekommt z.B. weil er einen 286er
oder ne Sparc hat, hat er erstens selbst Schuld und zweitens sicher kein
Problem die CDs zurückzugeben...)

Das Thema wurde schon oft besprochen: Lehmanns CDs sollen preiswert
sein, oft aktualisiert werden, und somit auch mal als Beta rauskommen.
Eben für Leute die das neueste wollen, dies aber nicht aus dem Netz
installieren können/wollen.

Es gibt auch für die Lehmanns Version kommerziellen Support, dieser ist
aber dann extra zu zahlen. Interesse? Mail an mich.

Und natürlich gibt es diese Mailingliste auf der man auch Antworten
bekommt... solange man nett ist ;-)

> Das klingt nach Ärger.

Denke ich auch. Raus damit und nochmal probieren.

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
    i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 3.0 / ...