Re: Kann Woody Debian 3.0(pre) nicht installieren!!!

Moin sstallone!
sstallone@gmx.de schrieb am Friday, den 25. January 2002:

> a) Ich habe im BIOS die Option AC MODEM auf OFF gesetzt. Jetzt habe
> ich zwar keinen schwarzen Bildschirm mehr, aber das Booten der
> Installation hängt sich bei der Meldung MD DRIVER ...

Gut. Und zwar weil den Übeltäter vermuttlich gefunden hast. Wenn der
MD-Treiber hängt, kannst du das idepci oder udma100-ext3 Flavor nehmen.
D.h. die entsprechenden Boot-Floppies erstellen, oder (wenn der
CD-Hersteller nicht geschlampt hat) mit einer der weiteren CDs.

> c) Ich habe es mit einer Win-Bootdisk und Loadlin versucht. Dabei
> klappte nur der Kernel LINPCI, da bootete er und merkwürdigerweise war

idepci?

> konfigurieren, sagte irgendwas wegen keine Module für 2.2.19 oder so
> gefunden), aber nach einem Neustart (um das neue installierte System
> zu booten) erhielt ich wieder den schwarzen Bildschirm aus 6.

Wer hat diese CDs gebaut, und vor allem: WANN? Das klingt nach einem 4
Monate alten Installer.

> Es ist echt zum Kotzen. Linux soll ja wirklich klasse sein, aber so
> macht es keinen Spass. Warum klappt LINPCI, aber warum nicht LINUX
> Kernel???

Wieso hast du denn nicht die stabile Version genommen, sondern eine
Entwicklungsversion?

> BITTE HELFT MIR ODER ICH WERDE NIE WIEDER LINUX ANFASSEN!!!

Hast du für Debian bezahlt? Ja? Dann nerv den Lieferanten. Ich habe von
dir keinen Cent gesehen - wie kannst du da Support erwarten?

> KYRO II Grafikkarte

Das klingt nach Ärger.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
We just typed make...
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix