Re: /var/cache/apt/archives und zwei Rechner

* Quoting "Stefan Klein" <st.kl@gmx.de>:

> Ich denke (habs nicht versucht) /var/cache/apt/ per nfs zu verteilen sollte
> funktionieren, ich würde nur darauf achten das nicht auf zwei Rechnern
> gleichzeitig "apt-get upgrade" ausgefürt wird (obwohl eh ein lock-file
> erstellt wird.)

Das Lockfile sollte ein Problem sein, aber ich denke, dass ich schon
kontrollieren kann welcher Rechner ein Update macht, sind ja eh nur zwei
Rechner.

> Die alten Pakete wirst Du übrigends mit "apt-get autoclean" los, das sich
> sicher auch in die /e/a/apt.conf einbauen lässt.

Leider sind auf den Rechnern nicht die gleichen Pakete installiert. Wenn
ich autoclean benutze, dann werden Pakete, die nicht installiert sind
gelöscht. Der andere Rechner könnte diese aber bei einem späteren Update
benötigen. Diese Option fällt leider weg. ;-(

Bis denne

Michael