Re: /var/cache/apt/archives und zwei Rechner

Hallo,

> Ergebnis des Threads war entweder mit scp alle Pakete in ein
> Verzeichnis und mit dpkg-scanpackages die Paketliste generieren. Das
> habe ich auch schon die ganze Zeit gemacht, ist aber mit
> Wartungsarbeiten verbunden, da dpkg-scanpackages immer über doppelte
> Pakete meckert, die ich dann erst entfernen muss. Also scp und
> dpkg-scanpackages in einem Script zur Automation fällt AFAIK aus.

Ich denke (habs nicht versucht) /var/cache/apt/ per nfs zu verteilen sollte
funktionieren, ich würde nur darauf achten das nicht auf zwei Rechnern
gleichzeitig "apt-get upgrade" ausgefürt wird (obwohl eh ein lock-file
erstellt wird.)

Die alten Pakete wirst Du übrigends mit "apt-get autoclean" los, das sich
sicher auch in die /e/a/apt.conf einbauen lässt.

--
Stefan Klein

rm -rf;
remote mail; real fast.