Warum wir ipchains geladen?

Hallo!

Gerade stelle ich von ipchains auf iptables um.
Alles, was ipchains und iptables betrifft, habe ich als modul compiliert.
Das initscript, daß ipchains steuerte, habe ich kpl. für iptables geändert.
In der /etc/modules und etc/modules.config steht auch nichts von ipchains
oder optables drin.

Trotzdem wird beim booten ipchains gladen und beim Ausführen des iptables
Scripts, kommen dann Fehlermeldungen.

Wenn ich lsmod eingebe, wird ipchains angezeigt.
Ich muß das ipchains-Modul manuell entfernen und kann dann erst das
iptables-script starten.

Wo kann das herkommen, daß immer noch ipchains geladen wird?

Danke für Tips.

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de