Re: "connection refused" problem mit t-dsl

    Harald> verbindet die clients mit dem t-dsl netz. wenn ich nun
    Harald> versuche, bestimmte verschlüsselte seiten aufzurufen
    Harald> (www.elsterformular.de, bzw. das homebanking von der
    Harald> advance bank) dann bekomme ich auf den clients keine
    Harald> verbindung, und beim aufrufen auf dem server die meldung
    Harald> "connection refused" (mozilla).  wenn ich allerdings die
    Harald> verbindung auf dem server übers isdn aufbauen lasse, komme
    Harald> ich problemlos an alle seiten ran.  ich verwende im jedem

Ich habe das gleiche Phänomen festgestellt mit Opera 6.0 als
Webbrowser und Debian Woody auf Client und Server. Die Seiten von
www.deutsche-bank-24.de lassen sich auf dem Client nicht darstellen,
wohl aber auf dem Server. Ich vermute mal, daß die Banken irgendwie
erkennen können, daß man masquerading betreibt und einen dann
blocken. Vermutlich als Sicherheitsmaßname und Angst vor
IP-Spoofing. Wie die das rausfinden können, ist mir allerdings ein
Rätsel.

--
Rolf Herzog | her@gmx.de                     | HP: www.culthea.de
Duisburg    | herzog@falkag.de               | PGP key available