Re: modprobe: unresolved symbol

On Thu, Jan 24, 2002 at 09:22:19PM +0100, Thomas Watz wrote:

> Hallo, ich erhalte beim Installieren eines Teibermoduls für eine Knoppix
> Webcam einige Fehlermeldungen (unresolved symbol ....).  Das tritt erst
> auf, nachdem ich einen neuen Kernel 2.4.17 (precomiled) gestern
> installiert habe. Vorher hatte ich Kernel 2.4.9 selbstkompiliert und das
> Modul ließ sich einwandfrei installieren und auch benutzen.  Weiß jemand
> Rat?

Einige der möglichen Ursachen:

Das Modul passt nicht zum Kernel, wurde nicht mit modprobe (statt insmod)
geladen, es fehlen ihm andere benötigte Module, Kernel und Module wurden
mit verschiedenen Compilern (oder Optionen) (oder CPUs) (oder
Optimierungen) kompiliert,  oder du hast vergessen 'depmod -a' zu starten
(was aber eigentlich bei jedem Systemstart automagisch passieren sollte).

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.