Re: SSH - aktuelle Version?

On Mittwoch, 23. Jan. 2002 at 15:33:37, Christian H. Kuhn wrote:

> Irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß dpkg -l die verfügbaren
> Pakete anzeigt. Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.

Hallo Christian,

das kannst du natürlich auch machen, aber dann muß der Aufruf so
aussehen:

$dpkg -l '*ssh*'

Die Anführungszeichen sind nicht unbedingt notwendig, aber wenn du in
einem Verzeichnis bist, wo eine Datei liegt, die auch den Pattern im
Namen hat, dann gibt es eine Fehlermeldung.

Hth Michael

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems"