Re: Offizielle runlevel bei Debian

Michael Bramer <grisu@debian.org> [23.01.2002]

> 4.) Macht auch SUSE das ganze anders. Dort legen ja nicht die Runlevel
>     fest, was gestartet werden soll, sondern dir rc.config (ich sage nur
>     START_HTTP=yes)

Na ja, so ganz stimmt das nicht. Die Scripte bei SuSE sourcen die
/etc/rc.config und fragen die (s.o.) Variablen ab.
Wenn im entspr. Runlevel *kein* Link vorhanden ist, wird auch nichts
gestartet und nichts abgefragt. Wenn ein Link vorhanden ist, wird die
entspr. Variable abgefragt. IMHO doppelt gemoppelt und krank, aber für
Windowsumsteiger 'gedacht'.
--
Gruss Rolf