Re: mpg123 "No supported rate found!"

Hi!

On Son, Jan 13, 2002 at 01:47:20 +0100, Wolfgang Erig wrote
> ich sah das just vorgestern auch auf einem Laptop mit
> Intel AC'97 Sound-Chip.

Zwar kein Laptop, aber ein Athlon-Board mit "Multimedia audio
controller: VIA Technologies, Inc. AC97 Audio Controller (rev 80)."

Der Via-Treiber von 2.4.17 funktioniert, nur esd klappt nicht korrekt.
MP3s oder anderen Musikdateien werden über esd zwar in der richtigen
Geschwindigkeit abgespielt, aber klingen völlig verrauscht.
Dabei ist es egal, ob ich mpg123-esd, mpg321 (über libao) oder xmms
verwende.
Benutze ich die oss-Treiber, klingt alles korrekt.

Jemand einen Tip, wie ich esd wieder korrekt zum Laufen bekomme?

Shade and sweet water!

        Stephan

--
| Stephan Seitz                   E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |