Re: Offizielle runlevel bei Debian

Michael Bramer <grisu@debian.org> wrote:
[...]
> 1.) mir ist keine 'Runlevel Definition' bekannt.
> 2.) Wenn das LSB etwas festgelegt hat (was mir auch nicht bekannt ist),
>    das kann ich nur sagen: die Debian Regelung ist schon alt bzw. älter
[...]

Hallo!
Wenn ich mich an den Thread auf debian-devel richtig erinnere, hat LSB
genau das getan, und Suse hat vermutlich genau deshalb von RL3=X zu
RL5=X gewechselt.

Ich persoenlich sehe auch keinen Vorteil, andereseits bekommt man
diesen Teil des LSB praktisch geschenkt, man muesste nur in den
Postint-Skripts von [xkgw]dm den Aufruf von update-rc.d anpassen.
Voila waere bei Neuinstallationen (des Systems bzw. nur des dm) der
entsprechende Punkt des LSB erfuellt _ohne_ irgendwas zu kaputt zu
machen.
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_