SSH - aktuelle Version?

Hallo Gemeinde,

Ich dachte, ich hätte so einen Thread in Erinnerung, aber das Archiv gibt nix her, daher die Frage:

Auch nach apt-get dist-upgrade ist die ssh-Version eine 1.2.x mit Protokoll-Version 1.5. Aktuell ist 3.x, und gerade die 1.x-Versionen haben eine Sicherheitslücke, die hier an der Uni dazu geführt hat, daß verschiedene Rechner übernommen wurden. Wie schaff ichs denn, mit dpkg/dselect/apg-get auf eine aktuelle, sichere Version von ssh aufzurüsten?

TIA
Christian
--
Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehrstuhl für Silicatchemie