glame findet keinen sound out

Ihr Lieben,

seit dem letzten Update von glame (woody) will das Programm bei mir nichts
mehr abspielen. Der Versuch endet mit der Meldung:

"Cannot play wave audio-out: Could not open device"

Ich habe mittlerweile alle Einstellungen für audio_out durch:
oss_audio_out, esd_audio_out, alsa läuft hier nicht.

Alle sonstigen Soundprogramme laufen sauber, es kann also nicht wirklich
an einem fehlenden Sounddevice liegen. Bei den bug-reports habe ich auch
nichts adequates gefunden.

Any ideas?

Klaumi

--